KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB DER SCHWEIZ | LIEFERZEITEN KÖNNEN AUFGRUND VON COVID-19 VERLÄNGERT SEIN

UNSER CLEAN BEAUTY VERSPRECHEN

Lange bevor Clean Beauty zum Trend wurde, hat Skincode bereits reine, sichere und schöne Hautpflegeprodukte formuliert. Seit unserer Gründung im Jahr 1998 enthalten unsere Produkte alles, was Ihre Haut braucht und nichts, was sie nicht braucht.

DIE SCHWEIZER CLEAN BEAUTY MARKE

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir mit weltweit anerkannten Schweizer Dermatologen, Inhaltsstoffexperten und Laboren zusammen, um die neuesten Entwicklungen in Wissenschaft, dermatologischer Forschung und Clean Beauty umzusetzen. Alle unsere Produkte werden nach den höchsten Industriestandards und den strikten europäischen Kosmetikbestimmungen formuliert, die mehr als 1300 Substanzen in kosmetischen Produkten verbieten. Darüber hinaus haben wir unsere eigene strenge Liste mit verbotenen Inhaltsstoffen, die unserer Meinung nach in einem sauberen, milden Hautpflegeprodukt nicht enthalten sein sollten.

Jeder Tiegel, jeder Flakon und jede Tube enthält eine sorgfältige Auswahl an leistungsstarken, reinen Hautpflegeinhaltsstoffen, die in perfekter Harmonie zusammenarbeiten, um transformative Hautpflegeergebnisse zu erzielen, die Sie sehen und fühlen können.

SAUBERE & SICHERE REZEPTUREN

Unsere Clean Beauty Produkte werden in jeder Phase des Entwicklungsprozesses evaluiert, um sicherzustellen, dass sie die höchsten Standards für Sicherheit und Wirksamkeit erfüllen. Jedes Skincode Produkt wird gründlich getestet, um auch für die empfindlichste Haut geeignet zu sein. Zusätzlich zur strikten Erfüllung der EU-Anforderungen schliessen wir alle Inhaltsstoffe aus, die wir als schädlich oder fragwürdig erachten, wie z. B.:

Aluminium – Tierische Derivate – BHA / BHT – Butoxyethanol – Carbon Black – Steinkohlenteer – Formaldehyd / Formaldehydabspalter – Hydrochinon – Blei / Bleiazetat – Quecksilber / Quecksilberverbindungen (Thimerisol) – Methylcellosolve / Methoxyethanol – Mineralöle – Unlösliche Kunststoff-Mikroperlen – Flüssigparaffin – OGM – Oxybenzon – Parabene – Petrolatum – Phthalate – Propylenglykol – Resorcin – Silikon D4 und D5 – Sulfate (SLS / SLES) – Styrol – Talkum – Toluol – Triethanolamin – Triclocarban – Triclosan – und noch weitere…

Alle Produkte werden dermatologisch getestet. Darüber hinaus werden viele Produkte auch augenärztlichen Tests und klinischen Prüfungen unterzogen.

VERANTWORTUNGSBEWUSST HERGESTELLT

Sicherheit und Transparenz haben sowohl bei unseren Produkten als auch bei unseren Verpackungslösungen oberste Priorität. Von der Beschaffung nachhaltiger Inhaltsstoffe bis hin zu ökologisch bevorzugten Verpackungsmaterialien freuen wir uns, unser Engagement für Clean Beauty weiter zu verstärken, indem wir unseren Plastikverbrauch einschränken und zu 100 % recyclebare Verpackungen für alle Produkte einführen. Entdecken Sie die gleichen fantastischen Formeln, die Sie kennen und lieben, in einem neuen Look und mit nachhaltigeren Verpackungen.

Als ersten Schritt haben wir damit begonnen, die Skincode Essentials Produkte ohne Plastikspatel, Plastiksiegel, Papierbeilagen und Plastikumverpackung herzustellen. Unsere Glasprodukte werden stattdessen mit einem recyclebaren Aluminiumsiegel sicher versiegelt und sind mit einem QR-Code auf der Schachtel ausgestattet, der von jedem Smartphone aus gescannt werden kann, um relevante Produktinformationen in mehreren Sprachen abzurufen. Darüber hinaus sind alle Glas, Karton und Papier Verpackungsmaterialien zu 100 % recyclebar, mit Papier und Karton aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern (FSC-zertifiziert).

Was ist der nächste Schritt? Wir evaluieren ständig neue Verpackungsmaterialien und werden bis 2030 für alle Kollektionen auf nachhaltigere Materialien wie Glas und vollständig recyclebaren Kunststoff umsteigen.

FREE SHIPPING WITHIN SWITZERLAND | DELIVERY TIMES MAY BE LONGER DUE TO COVID-19

OUR CLEAN BEAUTY COMMITMENT

Long before clean beauty became a trend, Skincode has been formulating clean, safe and beautiful skincare products. Containing everything your skin needs & nothing it doesn’t since our launch in 1998.

THE SWISS CLEAN BEAUTY BRAND

For more than 20 years, we have been partnering with globally recognized Swiss dermatologists, ingredient experts and laboratories to implement the latest in science, dermatological research and clean beauty. All our products are formulated according to the highest industry standards and the very strict European Cosmetic Regulations prohibiting more than 1300 substances in cosmetic products. In addition, we have our own strict black list of ingredients that we think should not be included in a clean, gentle skincare product.

Every jar, bottle and tube holds a careful selection of powerful, clean skincare ingredients working in perfect synergy to provide transformative skincare results, that you can see and feel.

FORMULATED
CLEAN & SAFE

Our Clean Beauty products are evaluated at every stage of the development process to ensure they meet the highest standards for safety and efficacy. Each Skincode product gets thoroughly tested to be suitable even for the most sensitive skin. In addition to complying to the already strict European Cosmetic Regulation, we exclude any ingredients we deem as harmful or questionable such as:

Aluminium – Animal Derivatives – BHA / BHT – Butoxyethanol – Carbon Black – Coal Tar – Formaldehyde / Formaldehyde Releasing-Agents – Hydroquinone – Lead / Lead Acetate – Mercury / Mercury Compounds (Thimerisol) – Methyl Cellosolve / Methoxyethanol – Mineral Oils – Insoluble Plastic Microbeads – Liquid Paraffin – OGM – Oxybenzone – Parabens – Petrolatum – Phthalates – Propylene Glycol – Resorcinol – Silicone D4 / D5 – Sulfates (SLS / SLES) – Styrene – Talc – Toluene – Triethanolamine – Triclocarban – Triclosan – And more…

All products are dermatologically tested, in addition many products also undergo ophthalmologist testing and clinical trials.

CONSCIOUSLY & RESPONSIBLY CREATED

We take the same approach to our packaging as we bring to our formulations: prioritizing safety and transparency. From sustainable ingredient sourcing to environmentally preferred packaging materials, we are excited to further strengthen our Clean Beauty commitment by limiting wasteful plastic and introducing 100% recyclable packaging for all products. Get ready to discover the same amazing formulas that you know and love, with a fresh new look and more sustainable packaging.

As a first step, we have started to produce Skincode Essentials products without a plastic spatula, plastic seals, paper leaflets and plastic wrapper around the box. Our jar products will instead be securely sealed with a recyclable aluminium seal and feature a QR code on the box that can easily be scanned from any smart device to access relevant product information in several languages. Additionally, all glass jars, cardboard boxes and inserts are 100% recyclable using paper and cardboard from sustainable managed forests (FSC certified).

What’s the next step? We constantly evaluate new packaging solutions, transitioning to more sustainable materials like glass and fully recyclable plastic by 2030 for all collections.